Coaching Bewertungen

Durch die Arbeit mit Klaus konnte ich mich im beruflichen und in meiner Work-Life-Balance deutlich weiterentwickelt.

Klaus ist ein verständiger Menschen, mit einem großem Einfühlungsvermögen, viel Erfahrung und einer umfassenden Kompetenz als Coach.

Bereits nach wenigen Sitzungen konnte ich hilfreiche Perspektiven, Denk- und Verhaltensansätze auf meine berufliche Praxis und auf mein privates Umfeld einfügen und anwenden. Auch sein Podcast hilft in vielen Lebenslagen.

Vielen Dank.

Ich kann Klaus als Coach bedenkenlos weiterempfehlen.

Manfred Dallmann

Zum Original auf Google

Ich ging zu Klaus weil ich dringend mein Verhalten im Umgang mit anderen ändern wollte. Und es hat funktioniert. Sogar viel besser als von mir erwartet. Denn, was ich heute mit anderen Menschen erlebe, ist nicht nur viel harmonischer, sondern auch mein konstruktiver Einfluss ist erstaunlich gewachsen. Ich schaffe Dinge mit anderen, die ich zuvor für unmöglich hielt. Dazu muss ich sagen, dass es nicht nur beim Umgang mit anderen geblieben ist. Ich habe gelernt, dass alles bei mir beginnt. Deshalb habe ich auch das Verhältnis zu mir selbst deutlich verbessert. Bei all dem musste ich mich nicht verbiegen, sondern bin nicht nur liebevolle und wirksamer sondern erstaunlicherweise auch authentischer geworden. Und genau das hatte ich zuvor für unmöglich gehalten. Inhalt und Form meines Ausdrucks und, damit beginnt alles, wie ich gelernt habe, auch die Entwicklung meiner Wahrnehmung haben sich erfreulich ausgewirkt. Beruflich und privat. Klaus ist mega kompetent, hat mich vollständig abgeholt und dahin geführt wo ich immer schon sein wollte. Ich kann Klaus nur empfehlen. Insbesondere dann, wenn man was aus sich und seinem Leben machen will.

Dietmar Klöpper

Zum Original auf Google

Ich habe mich in einer schwierigen Situation mit sehr persönlichen Aspekten befunden. Da ich Menschen kenne, die bereits mit dem Coaching von Herr Goldbeck sehr gute Erfahrungen gemacht haben, habe ich mich direkt an ihn gewendet. Schon sehr überzeugend fand ich den Start. Ausgehend von der Analyse meiner persönlichen Situation wurde das Ziel des Coachings erarbeitet und vereinbart. Durch seine vertrauensvolle, einfühlsamen und menschlichen Art und Weise schaffte es Klaus in persönliche Bereiche vorzudringen, deren hohe Bedeutung mir bislang unklar waren. Das tat manchmal weh, konnte aber auch Balsam für die Seele sein. Er hat mir Blickwinkel und Perspektiven eröffnet, die für mich sehr hilfreich und wichtig sind. Es gelingt Klaus erfolgreich hilfreiche Denk- und Verhaltensweisen einfach und authentisch zu vermitteln. Er verknüpft das mit Beobachtungen, Erfahrungen und tollen Praxisbeispielen. Die ganzen Zusammenhänge werden mit einander verknüpft und münden in einen, wie er es vortrefflich nennt, Werkzeugkasten. Dabei werden Werkzeuge in Form von inneren Haltungen, Denk- und Handlungseisen zur Verfügung gestellt, die erstaunlich wirksam sind. Es ist verblüffend, wie einfach sich die Analyse, Theorie und Methoden zu einem effektiven Werkzeugkasten zusammenfügen. Das Schönste dabei, es kann für alle Lebensbereiche angewendet werden. Fazit: Ein extrem bereicherndes Coaching für alle Bereiche des Lebens. Verblüffend einfach und effektiv. Ich glaube, einen entscheidenden Schritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung gegangen zu sein, denn ich fühle mich sicherer, habe ein sinnvolle Perspektive, bin im Fluss und erreiche nun viel einfacher das, was ich erreichen möchte. Im Umgang mit mir und im Umgang mit anderen.

Andreas

Zum Original auf Cylex

Auch ich war am Anfang meines Coachings recht skeptische, was es bringen sollte. Mit dieser Einstellung bin ich dann gestartet und muss in kürzester Zeit feststellen wie effektiv und zielführend das Coaching von Klaus doch ist. Es müssen dafür wirklich nicht viele Termine sein um einen deutlichen und nachhaltigen Effekt an sich selber zu erkennen. Durch meine Arbeit und stellenweise großem Termindruck haben wir unsere Sitzungen oft mit mehrmonatigen Pausen durchgeführt, was stellenweise auch den Vorteil hatte das gelernte im Arbeitsleben umzusetzen und so bei Erfolg oder Misserfolg zusammen mit Klaus die entsprechenden Schlüsse zu ziehen. Um es zusammenfassend zu sagen auch jemand über 50 wie ich kann durch das Coaching von Klaus eine Menge lernen und in seinem Umgang mit Menschen einen großen Schritt weiter kommen.

Hasan Yildiz

Zum Original auf Google

Bei den ersten Coaching-Terminen mit Klaus war ich fasziniert von der neuen Sichtweise auf das menschliche Verhalten und den Erkenntnissen über mich selbst. Durch die Sitzungen konnte mir viele Emotionen und Verhaltensweisen meiner Mitmenschen logisch erklären!
Nach einiger Zeit war ich etwas enttäuscht, da ich den gewünschten Erfolg im Alltag nicht feststellen konnte. Irgendwann merkte ich, dass ich das Gelernte unbewusst angewendet habe! Dies hat mir im privaten als auch im beruflichen Umfeld sehr geholfen.
Vielen Dank dafür Klaus!

Mikhail 

Zum Original auf Cylex

Eigentlich habe ich zu Beginn meines Coachings nicht daran geglaubt, dass es mir viel bringen wird. Ich habe bisher nicht viel davon gehalten über meine Probleme zu sprechen und ich war immer der Meinung, dass ich meine Situation viel besser verstehen würde als jemand Außenstehendes. Jetzt weiß ich allerdings das ich unrecht hatte. Die Themen, welche Klaus in seinem Coaching vermittelt, sind sehr vielfältig und die Werkzeuge, welche er einem an die Hand gibt, funktionieren tatsächlich. Seit meinem Coaching weiß ich, dass ich viele Dinge richtig, aber auch genau so viele Dinge in meinem Berufsleben falsch gemacht habe. Klaus hat mir beigebracht zwischen den Zeilen zu lesen. Die unterschiedlichen Werkzeuge, welche ich bereits erwähnt habe, habe ich alle selbst getestet und festgestellt, dass diese wirklich funktionieren. Ich war sehr skeptisch was das Coaching anging, aber ich kann sagen, dass ich jetzt vollkommen davon überzeugt bin, dass mich dieses Coaching in meinem Berufsleben weiter gebracht hat. Vielen Dank an Klaus Goldbeck.

Andreas

Zum Original auf Google

Super Coaching, ich kann Klaus uneingeschränkt empfehlen 🙂

Holger Boehme 

Zum Original auf Google

Bin Anfang vierzig und zu Beginn meines Coaching, mit Klaus, ging es mir alles andere als gut. Kurz gesagt, ich hatte kein Boden mehr unter den Füssen.
Nach einigen Sitzung entdeckte ich, ein Licht am Ende des Tunnels, was meine Sichtweise erweiterte, und es öffnete mir neue Türen !
Klaus ist absolut vertrauenswürdig, kann sehr gut zuhören, hinterfragt Konflickte, ist einfühlsam und sehr erfahren durch eigene Lebenssituationen. Er verstärkte mein Selbstbewustsein, um Probleme dauerhaft selbst zu lösen.

Carsten Strauch

Zum Original auf Google

Vorweg erst mal: Absolut zu empfehlen!
Für alle, die Bedarf nach nützlichen, brauchbaren und nachvollziehbaren Tools haben, die erste Adresse.
Das Coaching macht sehr viel Spaß, und führt immer dazu, die Abläufe und Verhalten der zu Führenden zu verstehen, was mir besonders wichtig ist. Ich konnte die erarbeiteten Führungstools erfolgreich anwenden. Dies hilft mir in meiner täglichen Führungsaufgabe. Ich führe erfolgreich und mit viel Spaß mein Team. Das Feedback, was mich erreicht ist auch zu vorher deutlich verbessert, was mich besonders freut.
Ich möchte mich auf diesem wege nochmals bei Dir bedanken.

Jörg Berkner

Zum Original auf Google

Probleme, Probleme, wer kennt sie nicht? Nicht nur in Unternehmen, sondern auch im Privatleben herrschen sie. In allen Farben und Formen, in allen Größen. Das, was mein Coach Klaus Goldbeck für die „Großen“ macht, das kann er mindestens genauso gut für Individualpersonen, wie für mich. 32, Studentin. Egal ob Beziehungsprobleme, soziale Probleme, Probleme mit mir selbst, Finanzen, der eigene Weg, Ausstrahlung, Gewicht, Lernprobleme, intime Probleme, scheinbar unlösbare, krasse Probleme. Ich wüsste nicht, was ich ansprechen könnte, ohne dass ich von meinem Coach eine DENKwürdige Antwort darauf erhalten würde. Sogar eine, mit der ich etwas anfangen kann und mich weiterentwickle in Richtung: Es geht mir besser. Ich kann aus meiner Erfahrung mit ihm sagen, dass sich alles in meinem Leben zum Positiven verändert hat. Immer wenn sich mein Leben in einer Schleife befinde, oder sich so eine Schleife in meinem Kopf befindet, dann hilft mir sogar schon ein halbstündiges Telefonat, um neuen Mut zu schöpfen, Klarheit zu erlangen und anders weiterzumachen, so dass es kappt, wie ich es mir wünsche. Klaus half mir, meine Sicht auf die Dinge zu verändern, zu verbessern, er half mir, mir selbst zu helfen. Viele Sätze von ihm leuchten in meinem Kopf, wenn ich mal wieder ein Problem habe… ich frage mich manchmal was mir Klaus raten würde. So kann ich dann ein eigenständiges, sinnvolles Leben führen. Auf ganzer Linie finde ich seine Art des Coachings empfehlenswert und einen Glücksfang, denn er findet immer einen Weg und hat viele Mittel an der Hand um einen für mich passenden Lösungsansatz zu finden. Und ich bin wirklich ein zäher Brocken! Seit dem ich meinen Coach kenne, habe ich mich äußerlich und innerlich verbessert. Ich tue nun etwas mit einer sinnvollen Aussicht, habe meinen Weg gefunden, meine Finanzen und meine Beziehungen zu Menschen verbessert, neue bessere Beziehungen wünschenswert aufgebaut, Gewicht verloren, Attraktivität gewonnen, ich bin ausgeglichener, hoffnungsvoller, zufriedener, habe bessere Freunde gefunden, gehe mutiger an neue Aufgaben heran, die ich vorher nie getraut hätte zu tun, z.B. ein neues Studium zu beginnen, mich von einer Beziehung zu lösen, die mir nicht gut tat, Jobangebote anzuziehen die mir weitaus mehr Geld einbringen als 8,50 € die Stunde um nur einige Beispiele zu nennen. Selbst testen! Ihre Euronen sind garantiert bestens angelegt, denn mal abgesehen davon, eine Investition in mich selbst kann mir niemand mehr nehmen.

Anni

Zum Original auf Google

Ich habe Herrn Goldbeck zunächst in einem Führungsseminar und dann auch im Rahmen eines 1-zu-1 Coachings kennergelernt.

Herr Goldbeck hat mir mit den im Seminar und Coaching vermittelten Techniken im Führungsalltag sehr geholfen. Alle von Ihm angebotenen Werkzeuge haben in der praktischen Umsetzung den gewünschten Erfolg gebracht.

Insbesondere das Führen mit Zielen, die nach der Z.I.E.L.² -Formel formuliert worden sind, und das vektorielle Führen erleichtern mir täglich den Führungsalltag.

Ich kann Herrn Goldbeck jederzeit vorbehaltlos jedem empfehlen, der sich in Sachen Führung weiterentwickeln möchte. Bei mir haben seine Ansätze und Methoden ausnahmslos funktioniert und dadurch Spaß in meine tägliche Arbeit gebracht.

Michael Heinzl 

Zum Original auf Google

Beeindruckend, wie sanft und einfühlsam die Zeit vergeht, während sich Dein Leben ändert. Still und leise im Hintergrund ist es geschehen. Das sind meine Erfahrungen, denn mein Leben hat sich richtig gewandelt. Ich fühle mich noch angekommender als vor dem Coachings. Eigentlich sind es keine Coachings im eigentlichen Sinne, es sind bewusstseinserweiternde Gespräche, die alles lösen und Probleme auflösen können. Ich glaube es ist für jeden eine Erfahrung, insbesondere für Führungspersönlichkeiten. Daumen hoch. Weiter so.

Matthias Fuchs

Zum Original auf Cylex

Ich habe Herrn Goldbeck über meinen Arbeitgeber kennengelernt.

Zu Anfang habe ich mich sehr schwer getan, zu einem Coach zu gehen.

Meine Befürchtungen waren groß, dass mein Innerstes nach außen gestülpt wird; ich wollte abblocken und habe dies auch in den ersten Gesprächen sicherlich getan. Durch das vertrauenerweckende Verhalten von Herrn Goldbeck bin ich „aufgetaut“. Nichtsdestotrotz gab es Momente im Coaching, wo ich am liebsten aufgehört hätte. Persönliches kam zu Tage, Dinge, die ich allzu gerne vergraben würde. Gefühlsmäßig war ich oftmals „angefressen“ und aufgewühlt.

Deutlich aber einfühlsam wurde mir vor Augen geführt, wie ich in welchen Situationen an mir arbeiten kann/muss; mit dem Coaching ist bewusst geworden, wo meine Stärken und meine Schwächen liegen. Erstaunlich, welche Handlungs-Möglichkeiten ich habe und mir dank Herrn Goldbeck ins Bewusstsein gekommen sind. Zumindest aus meiner Sicht hat sich eine erhebliche Menge an Arbeit herauskristallisiert; „Hausaufgaben“, die ich für mich von einem Termin auf den anderen erledigt habe, aber nur mit viel Geduld und übung in Routine übergehen, werden mich auch weit über das Ende des Coachings „beschäftigen“. Im Ganzen ist das Coaching mit und bei Herrn Goldbeck sehr hilfreich für meine Weiterentwicklung. Ich bin dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen.

Richarda Widder

Zum Original auf Google

Hervorragender Coach.

Ich habe Herrn Goldbeck im Rahmen eines Coaching, welches meine Firma für mich organisiert hat, kennengelernt. Ich benötigte Hilfe in der Bewältigung einer schwierigen Führungssituation am Arbeitsplatz mit sehr persönlichen Aspekten.

Ich habe Herrn Goldbeck als professionellen, einfühlsamen und menschlichen Coach kennengelernt.

Aus meiner Sicht verbindet Herr Goldbeck ein hohes, selbst erarbeitetes und selbst interpretiertes und somit anwendbares Fachwissen mit hoher Empathie und der Fähigkeit, dieses Wissen an den Coachee anzupassen und das Wissen auch wirklich zu transportieren.

Meine Treffen mit ihm waren angenehm, anstrengend und unglaublich informativ, ich habe selten so viel in so kurzer Zeit gelernt. Das beste dabei: Es lässt sich direkt in vielen Lebenssituationen erfolgreich anwenden.

Brauchen Sie also Hilfe persönlicher Art, Hilfe für die persönliche Weiterentwicklung im Beruf, Entscheidungshilfe, ein Führungstraining für sich oder Ihre Mitarbeiter? Ich empfehle Ihnen Herrn Goldbeck.

Möchte Sie Ihre Organisation weiterentwickeln, indem Sie die Führungskompetenz aller Ihrer Führungskräfte stärken und indem Sie ein Konzept entwickeln, in dem Führung funktioniert? Ich empfehle Ihnen Herrn Goldbeck. Sie werden einen Wettbewerbsvorteil erlangen.

Möchten Sie das Verhalten von andere Menschen verstehen und positiv beeinflussen und die kleinen menschlichen Dinge, die Sie immer wahrgenommen aber nie komplett verstanden haben, endlich begreifen? Herr Goldbeck wird das schaffen.

Ich kann mich nur bei meiner Firma und Herrn Goldbeck bedanken, dass ich diese Erfahrung machen durfte, ich glaube, ich habe mich entscheidend weiterentwickelt.

Dr. Stefan Krämer 

Zum Original auf Google

Nach einem internen Audit in unserem Unternehmen wurde mir ein persönliches Coaching empfohlen, so kam ich in Kontakt mit Herrn Goldbeck, der bereits im ersten Telefonat und beim ersten Treffen eine ungemein positive Ausstrahlung vermittelte und sofort mein Vertrauen hatte aufgrund seiner Art und Weise des Umgangs und der Kommunikation.

Meine überforderung, das Ungleichgewicht zwischen beruflichen und privaten Dingen, sowie meine Neigung möglichst alles selbst zu erledigen wurden von Herrn Goldbeck sofort erkannt – Mit seinen Wegen mir die Dinge zu erklären, Ziele zu formulieren und mir Werkzeuge in die Hand zu geben hat er zu 100% meinen Nerv getroffen.

Mit seiner Hilfe ist es mir gelungen wesentlich gelassener zu werden, Mitarbeitern Vertrauen zu schenken und etwas zuzutrauen, anderen Menschen zuzuhören, durch gezielte Fragen ans Ziel zu kommen ohne selbst dauern zu sprechen und von meinem beruflichen wie privaten Umfeld als deutlich positiver wahrgenommen zu werden. Ich kann Herrn Goldbeck absolut weiterempfehlen, er hört sehr gut zu, ist sensibel im Umgang mit seinem Coachee (Jeder Mensch ist wichtig und wertvoll!!), legt aber trotzdem den Finger in die Wunde so das es auch weh (sehr weh) tut, aber man entwickelt sich unheimlich weiter! Ein toller Coach!!

CoacheeRJ

Zum Original auf Cylex

Ich bin 24 Jahre alt, und arbeite seit kurzem als studierter Maschinenbauingenieur in einem weltweit agierenden Unternehmen. Auf den letzten Metern meines kürzlich beendeten dualen Studiums, dass ich in Kooperation mit selbigem Unternehmen absolvierte, fand ich mich plötzlich in einer schweren Krise wieder, die mir jegliche Orientierung zu nehmen drohte. In dieser Zeit lernte ich Klaus Goldbeck kennen, der mir mit seiner außerordentlichen Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz während dieser Zeit sehr geholfen hat. Herr Goldbeck gab mir die nötigen Kommunikations-Werkzeuge, durch die er mich nach nur drei Sitzungen wieder nach vorne gebracht hat! Danke dafür!

Frederick Meyer 

Zum Original auf Cylex

In Herrn Goldbeck hatte ich einen einfühlsamen, kompetenten und liebevollem Coach, der schon alle Höhen und Tiefen im Leben mitgemacht hat und mir dadurch Werkzeuge an die Hand geben konnte, die mir im privaten und beruflichen Leben weiter halfen. Er ist ein Mensch mit einer angenehmen Ausstrahlung und es verging keine Sitzung, nach der ich geglaubt hatte, Herr Goldbeck hat sich aber heute nicht vorbereitet. Auch ein großes Plus bei Herrn Goldbeck ist das Zuhören können. Keine von mir gestellten Frage wurde nicht beantwortet. Er ist ein Mann, dem man 100-prozentig Vertrauen kann und jederzeit in der Lage ist zu helfen.

Hans-Joerg Hopp 

Zum Original auf Cylex

Ich bin Student und stehe noch am Anfang meiner beruflichen Laufbahn. Herr Goldbeck hat mir geholfen in schulischen und beruflichen Stresssituationen souverän zu handeln. Durch ihn habe ich gelernt mit meinen Schwächen besser umzugehen und meine Stärken weiter auszubauen. Ich würde Herrn Goldbeck jederzeit weiterempfehlen!

„ein Goolge Nutzer“

Zum Original auf Google

Klaus Goldbeck hat mir durch sein Coaching geholfen meine Schwächen und vor allem meine Stärken zu erkennen. Und mit diesem Potential und vor allem mit den von ihm mir mitgegebenen Werkzeugen sehe ich mich in der Lage, allen beruflichen und auch privaten Herausforderungen äußerst positiv entgegenzutreten und zu meistern. Danke schön für diese Super Erfahrung.

AWH

Zum Original auf Google

Hinweis: Die obige Auflistung beginnt erst im Jahr 2012. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie spiegelt auch die Bewertungen früherer Jahre wieder. Sollten Sie eine Bewertung für mich eingestellt haben und möchten, dass sie auch auf dieser Seite zu finden ist, bitte sprechen Sie mich an. Bewertungen die heute unter Google Business oder Google+ zu finden sind, wurden teilweise noch unter Google Maps eingestellt. Wenn Sie heute auf Google Maps meine Einträge aufrufen, werden Sie, wenn Sie die Bewertungen anklicken, womöglich nach Google Business weitergeleitet. Bei Google Business und Google Maps finden Sie mich unter anderem unter Suchbegriffen wie GoCoach, Hilfedurchcoaching und Klaus Goldbeck.